Als Testperson registrieren & Produkte aktiv mitgestalten!

Werden Sie Teil spannender Marktforschungsstudien und teilen Sie Ihre Meinung zu neuen Produkten, Dienstleistungen und Trends. Unser erfahrenes Rekrutierungsteam sucht regelmäßig Teilnehmer für exklusive Studien in ganz Deutschland – unkompliziert, flexibel und mit fairer Vergütung.

Jetzt registrieren
  • Teststudio Berlin Testplatz
  • Produkttest Salate
  • Teststudio Köln Salatdressing Test
  • Teststudio Hamburg (Mönckebergstraße) Sensorikkabinen
  • Teststudio Nürnberg Testplatz
  • Teststudio Essen Testplatz
  • Produkttests Donuts
  • Teststudio Essen Sensorik Test
  • Teststudio Bochum (Hellweg) Testplatz

Tester werden - So einfach geht’s!

Von der Anmeldung bis zur Vergütung – so einfach ist es, an spannenden Marktforschungsstudien teilzunehmen.

  • Kostenlos anmelden

    Melden Sie sich kostenlos in unserer Datenbank an und erhalten Sie die Möglichkeit, regelmäßig an spannenden Studien teilzunehmen – unverbindlich und flexibel.

  • Wir finden die passende Studie

    Sobald eine Studie zu Ihrem Profil passt, melden wir uns persönlich bei Ihnen. Gemeinsam prüfen wir, ob Sie zur gesuchten Zielgruppe gehören und an der Studie teilnehmen können.

  • Meinung teilen & Produkte mitgestalten

    Ob Gruppendiskussion, Produkttest oder Online-Umfrage – teilen Sie Ihre Meinung und helfen Sie Unternehmen, bessere Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.

  • Faire Vergütung für Ihre Teilnahme

    Für Ihre Zeit und Meinung erhalten Sie eine angemessene Aufwandentschädigung – entweder direkt in bar vor Ort oder bequem per Überweisung.

Teststudio Hamburg (Mönckebergstraße) Testkabine

Registrieren, mitmachen, profitieren

Das Team der Rekrutierung der HGT Teststudios Deutschland rekrutiert Teilnehmer im Auftrag der Teststudios von m-s, Herzog + Glaser und Foerster & Thelen. Unser Team setzt sich aus Experten für Markt- und Sozialforschung sowie aus geschulten Interviewern zusammen, die sich freuen Sie als Teilnehmer bei uns in der Datenbank aufnehmen zu dürfen.

Wenn es passende Studien für Sie gibt, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden und gemeinschaftlich evaluieren, ob Sie zur gesuchten Zielgruppe gehören und somit zur Studie eingeladen werden können. Nach erfolgreichem Abschluss der Studie erhalten Sie von uns eine entsprechende Aufwandentschädigung in bar vor Ort oder per Überweisung!

Geben Sie uns die Chance Sie besser kennenzulernen und registrieren sich als Tester in unserer Datenbank

Jetzt Tester werden

FAQ Teilnehmer in der Marktforschung

Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zu unserer persönlichen Leidenschaft – Teilnehmer für Marktforschungs-Studien zu gewinnen.
Vorab: Wir möchten Ihnen NICHTS Verkaufen!

Die Marktforschung sammelt und analysiert durch die Befragung von Teilnehmern aus bestimmten Zielgruppen Daten über einen Markt, Produkte und Dienstleistungen.

Ziel der Marktforschung ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, fundierte Entscheidungen zu treffen, indem sie Einblicke in die Bedürfnisse, Wünsche und Verhaltensweisen der Verbraucher gewinnen. Marktforschung hilft dabei, die Zielgruppe besser zu verstehen, ihre demografischen Merkmale, Vorlieben und Kaufverhalten zu identifizieren.

Um zum Beispiel zu erfahren, wie attraktiv ein neues Produkt für potenzielle Käufer ist, führen Hersteller-Unternehmen Marktforschungsstudien durch. Die Teilnehmer solcher Studien sind ganz normale Konsumenten. Sie testen die Produkte und Dienstleistungen und beurteilen sie aus ihrer ganz persönlichen Sicht: Ist der neue Werbetext verständlich? Wurde die Shampoo-Verpackung praktisch gestaltet? Ist die neue Pizzasorte so gut wie erhofft?

Natürlich sind unterschiedliche Menschen dabei unterschiedlicher Meinung. Es gibt kein richtig oder falsch – nur die eigene Meinung zählt

Ein Teilnehmer für Marktforschungsstudien ist eine Person, die an einer Umfrage, einem Interview oder einer anderen Form der Datensammlung teilnimmt, um Informationen über ihre Meinungen, Einstellungen, Verhaltensweisen oder Erfahrungen zu einem bestimmten Thema bereitzustellen. Diese Teilnehmer sind entscheidend für die Marktforschung, da ihre Rückmeldungen den Forschern helfen, Trends zu identifizieren, Produkte zu verbessern oder Marketingstrategien zu entwickeln. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt gezielt, um sicherzustellen, dass sie repräsentativ für gesuchte die Zielgruppe sind, die untersucht werden soll.

Grundsätzlich bieten wir Studien für ganz unterschiedliche Zielgruppen.

Vom klassischen Konsumenten von Lebensmitteln, Getränken, Haushaltsreiniger, Nutzer bestimmter Produkte und Dienstleistungen und Kunden spezieller Unternehmen, über Fachleute und Experten aus bestimmten Branchen, bis hin zum Apotheker, PTAs, APIs, Fachärzte, Nurses, Fachpersonal sowie Patienten und Personen mit seltenen Erkrankungen.

Für die erfolgreiche Teilnahme an einer Studie erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung in die Ihnen je nach Studie direkt vor Ort in bar oder per Überweisung ausgezahlt wird. Die Höhe der Aufwandsentschädigung ist dabei abhängig vom Anspruch und dem zeitlichen Aufwand der Studie.

Marktforschung kann sowohl qualitativ (z. B. durch Interviews oder Fokusgruppen) als auch quantitativ (z. B. durch Studiotests, Home-Use-Test und sensorische Tests) durchgeführt werden.

Je nach Studie werden Sie zu einer Gruppendiskussion (4-10 Teilnehmer) oder zu Einzelinterviews eingeladen. Die Studie findet dann in einem unserer Studios oder Online als Videointerview statt.

Zudem bieten wir kurze Studiotests, Verkostungsstudien und Home-Use-Tests an.

Unter dem Begriff der Rekrutierung von Teilnehmern ist die Suche und Bereitstellung von Teilnehmern für eine Marktforschungsstudie zu verstehen.

Im Rekrutierungsprozess identifiziert unser Team Teilnehmern die potenziell zu den Suchkriterien der Studie passen würden, schreibt diese zunächst per E-Mail an, um Sie auf die entsprechende Studie aufmerksam zu machen und kontaktiert die Teilnehmer, die eine Bereitschaft zur Teilnahme signalisiert haben, telefonisch. Am Telefon werden die Teilnehmer von unserem Team durch eine Vorbefragung geführt, um dort zu überprüfen, ob der Teilnehmer wirklich zu den in der Studie gesuchten Kriterien passt. Erfüllt der Teilnehmer alle gesuchten Kriterien und kann zeitlich und räumlich an der Studie teilnehmen, wird er umgehend zur Studie eingeladen. Sollte der Teilnehmer die Kriterien nicht erfüllen, wird er für kommende Studien erneut angeschrieben.

Die Rekrutierung von Probanden für Marktforschungsstudien ist ein sehr wichtiger Teil der Studie, da die Qualität der gesammelten Daten stark von den Teilnehmern abhängt. Die Rekrutierung von Probanden ist also ein sorgfältiger Prozess, der gut geplant und durchgeführt werden muss, um aussagekräftige und zuverlässige Ergebnisse zu erzielen.